Hurom HF Entsafter

Der Hurom HF ist ein Premium-Entafter. Er gilt als Vorläufer des Hurom HG. Auffällig ist sein massiver Sockel in geradliniger Formensprache. Das Gerät ist mit Technologie der 2. Generation ausgestattet.
Vertikal-Entsafter der 2. Generation

Vor einigen Jahren zählte der Hurom HF zu den besten Vertikal-Entsaftern, die am Markt erhältlich waren. Mit seinem Slow Juicing System waren niedrige Drehzahlen garantiert, um das Pressgut schonend zu entsaften. Erstmalig war die Presswalze aus hartem Ultem-Kunststoff gefertigt und verfügt zudem über Dual-Blades, um mit nur einer Umdrehung gleich zweimal vom Pressgut abzuschneiden. Damit war die zweite Slow Juicer Generation der ersten deutlich überlegen.

Das Gerät kommt mit unterschiedlichsten Zutaten zurecht, auch Gräser lassen sich mit hoher Ergiebigkeit entsaften. Dennoch: Die zweite Generation wurde längst von der dritten abgelöst. Zwar mag es noch einige Händler geben, die vereinzelt Restposten des Hurom HF verkaufen, allerdings raten wir vom Erwerb ab.

Unsere Empfehlung: Nachfolger des Hurom HF

Die neuen Slow Juicer der dritten Generation sind besser. Die Saftausbeute liegt nicht viel höher, doch es werden noch mehr Nährstoffe extrahiert. Zugleich wurden die Geräte im Detail verbessert, was sich positiv auf Komfort und Nutzungsdauer auswirkt. Sollten Sie sich für den Hurom HF interessierten, sehen Sie sich bitte seinen aktuellen Nachfolger Hurom HZ an. Der neue Hurom H-Ai kann ebenfalls eine interessante Alternative zum HF sein.

Technische Daten des Entsafters

  • Motor mit 80 Umdrehungen pro Minute
  • Abmessungen von 16 x 23 x 40 cm (B x T x H)
  • 6,5 kg Gewicht
  • 10 Jahre Herstellergarantie auf den Motor, 2 Jahre auf andere Teile