Hurom HG

Hurom Vetikal-Entsafter sind nicht grundlos so beliebt. Die Geräte stehen für schonendes Entsaften in Verbindung mit einer hohen Saftausbeute – nicht zuletzt weil der Hersteller seine Technologie verbesssert. Der Hurom HG ist mit Technologie der 3. Generation ausgestattet und war einst ein Spitzenmodell.

Entsafter-Technologie der 2. Generation

In seine zweite Entsafter-Generation hat Hurom etliche Produktverbesserungen einfließen lassen. Deutlich wird dies insbesondere an der Presswalze. Erstmals ist sie mit zwei Klingen versehen, um mit jeder Umdrehung gleich zweifach vom Pressgut herunterzuschneiden. Auch bleibt in den Rillen der Walze weniger Pressgut zurück, was zu einer höheren Saftausbeute führte und die Reinigung des Geräts erleichtert.

Ursprünglich wurde die neue Technologie mit dem Hurom HF eingeführt. Wesentliches Merkmal war der massive und geradlinige Sockel mit Edelstahl-Gehäuse. Der Hurom HG beerbt dieses Modell. Sofern ein preiswerteres Gerät mit derselben Technologie gefragt war, stellte der Hurom HH eine gute Wahl dar. Technisch ist er identisch, kommt aber im einfacheren und damit preiswerteren Gehäuse daher.

Unsere Empfehlung: Nachfolger des Hurom HG

Inzwischen hat die Technologie ihre 3. Generation erreicht und es gibt einen unmittelbaren Nachfolger des Hurom HG. Das Modell nennt sich Hurom HZ und steht für das gegenwärtige Flaggschiff des Saftherstellers. Der kurz im Anschluss vorgestellte Hurom H-Ai ist ebenfalls eine interessante Option.

Technische Daten des Entsafters

  • Motor mit 43 Umdrehungen pro Minute
  • Abmessungen von 17 x 23 x 40 cm (B x T x H)
  • 6,0 kg Gewicht
  • 10 Jahre Herstellergarantie auf den Motor, 2 Jahre auf andere Teile