Hurom HH

Seit geraumer Zeit genießen die Vertikal-Entsafter von Hurom einen guten Ruf. Mit der zweiten Modellgeneration führte der koreanische Hersteller gleich mehrere Neuerungen ein. Diese waren zunächst im Hurom HF zu bewundern, später hielt die Technologie Einzug in den preiswerteren Hurom HH (DBE-11).

Entsafter-Technologie der 2. Generation

Die zweite Hurom Generation steht für wirksame Verbesserungen. Vor allem die Pressschnecke wurde optimiert. Neu waren deren Dual-Blades, um pro Umdrehungen gleich zweimal vom Pressgut abzuschneiden und es somit trotz verringerter Drehzahl ähnlich schnell zu entsaften. Gleichzeitig bleiben an der Pressschnecke weniger Reste des Pressguts zurück. Zudem ist es Hurom gelungen, die Saftausbeute generell zu steigern.

Hurom hat eine ganze Reihe an Entsafter-Modellen mit seiner neuen Technologie ausgestattet. Der Hurom HH steht für ein ein vergleichsweise preiswertes Modell. D.h. der Vertikal-Entsafter ist mit identischer Technologie ausgestattet, kommt aber im günstigeren Gehäuse / Sockel daher und hat daher einen niedrigeren Preis. Es galt: Wer einen guten Entsafter zum niedrigen Preis suchte, wählte den Hurom HH. Wer dieselbe Technologie im schöneren Gehäuse nutzen wollte, entschied sich für den teureren Hurom HG.

Unsere Empfehlung: Nachfolger des Hurom HH

Die aktuellen Hurom Vertikal-Entsafter sind mit Technologie der 3. Generation ausgestattet. Einen direkten Nachfolger des Hurom HH gibt es jedoch nicht. Entweder Sie wählen den höher angesiedelten Hurom HZ Slow Juicer und erwerben damit einen absoluten Spitzen-Entsafter. Sofern ein kleineres Budget festgesetzt wurde, raten wir zum Hurom H100 Slow Juicer.

Technische Daten des Entsafters

  • Motor mit 43 Umdrehungen pro Minute
  • Abmessungen von 17 x 23 x 40 cm (B x T x H)
  • 6,2 kg Gewicht
  • 10 Jahre Herstellergarantie auf den Motor, 2 Jahre auf andere Teile